Aufgabe Zufallsgrößen

Aufrufe: 944     Aktiv: 22.10.2019 um 19:50

0

 

Hallo an alle, meine Frage bezieht sich auf die komplette aufgabe 1) die als Hausaufgabe aufgegeben wurde. Es geht um Zufallsgrößen, ich kann aber mit der Aufgabe nichts anfangen und wäre für eine Hilfe sehr dankbar. 

MfG 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 122

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

a) Welche Werte können bei dreimaligem Würfeln auftreten? Min: \(1+1+1 = 3\); max. \(6 + 6 + 6 = 18\); und alle dazwischen. 

Also alle Werte für die gilt \(\{W \in \mathbb{N} : 3 \leq N \leq 18\}\).

b) \(6 + 6 = 12\)

c) \(6\cdot 6 = 36\)

etc.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Danke, bis zur c) habe ich es verstanden, bei der d) und e) komme ich nicht weiter   ─   rosajiyan 22.10.2019 um 06:33

d) Ermittle alle Kombinationen und filtere die heraus, in denen die 6 mind. 1x vorkommt.
e) 0 - 5 Mal.
  ─   maccheroni_konstante 22.10.2019 um 19:50

Kommentar schreiben