Kann mir jemand bei dieser Gleichung helfen?

Erste Frage Aufrufe: 699     Aktiv: 24.10.2019 um 19:46

2
Ich habe mit Hilfe eines online Rechners versucht eine Gleichung zu nach x aufzulösen. Das ergebnis scheint laut den Lösungen richtig zu sein, aber ich versteh den von mir rot makierten Schritt nicht... Kann mir das jemand erklären? Ist das so falsch oder braucht man da eine spezielle Regel? Vielen Dank schon mal im Vorraus! Lasse
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Man zieht einfach den Bruch auf beiden Seiten ab. Bei dem Schritt wurde die linke Seite direkt auf den gleichen Nenner gebracht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 175

 

Danke Paul!

(Ich bin’s hab nur neuen Account, weil der andere raus geschmissen wurde iwie..)

Lasse VG
  ─   Lasse 24.10.2019 um 19:30

Kommentar schreiben