Bitte hilft mir Vektoren

Aufrufe: 826     Aktiv: 28.10.2019 um 20:48

0

Welcher der folgenden Ausdrücke beschreibt einen Vektor, welcher eine Zahl, welcher

ist nicht definiert (mit Begründung):

 

a) (a*b)*c    b) (a+b)+(c+d)    c) (a+b)+(cxd)    d) (axb)*(c+d)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich deute mal dein „*“ als Skalarprodukt und dein „x“ als Kreuzprodukt. Und nehme an, dass a,b,c und d Vektoren sind.

A) Ausdruck beschriebt einen Vektor, weil a Vektor skaliert mit b Vektor eine skalare Größe (Zahl) ergibt und diese Zahl mit Vektor c multipliziert macht wiederum ein Vektor.

B) Ausdruck beschriebt einen Vektor, weil einzelne Vektoren addiert werden.

C) Ausdruck beschriebt Vektor, weil Vektor a + b addiert mit kreuzprodukt zwischen Vektor c und d einen Vektor beschriebt. 

D) Ausdruck ist nicht definiert, weil es sich um ein Produkt zwischen Kreuzprodukt (a,b) und Vektor c + d handelt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 56

 

Vielen lieben Dank jetzt hab ich die aufgabenstellung verstanden und versuchs mal ohne auf die lösung zu schauen   ─   11t_r_k53 28.10.2019 um 16:20

Einspruch ;-) zu Lösung für Aufgabenteil D)

D) Ausdruck beschreibt eine Zahl, weil es sich um das SKALARprodukt zwischen dem Kreuzprodukt (a,b) (ergibt einen Vektor) und dem Vektor (c + d) handelt.
  ─   radfahrer 28.10.2019 um 20:48

Kommentar schreiben