0

Ich hab das was im Bild steht als Aufgabe, jetzt habe ich schon alle möglichen Ansätze versucht, komme aber auf keine Lösung...

 

Meine Idee wäre gewesen, eine Zeitfunktion, die abhängig vom weg am Land ist aufzustellen, diese abzuleiten und 0 zu setzen?

Diese Frage melden
gefragt

 

Oh, irgendwie hat das mit dem Anhang nicht geklappt, die Aufgabe war ein Krokodil, welches auf der anderen Seite des flusses ein totes reh sieht, und nun muss ermittelt werden auf welchem Weg es am schnellsten ist, das Krokodil kann mit vl am land laufen, mit vw im wasser schwimmen und wird vom fluss mit vf abgetrieben.

Vl> Vw > Vf
  ─   [email protected] 28.10.2019 um 08:53

Bzw. wortwörtlich abgetippt:
Ein Krokodil befindet sich am linken Ufer eines Flusses der Breite b und sieht im Abstand l ein verlockend aussehendes totes Zebra am rechten Ufer des Flusses. Der Fluss hat eine Geschwindigkeit Vf, das Krokodil kann sich im Wasser mit der Geschwindigkeit vw bewegen, am Land mit der Geschwindigkeit Vl. Für die Geschwindigkeiten gilt Vf   ─   [email protected] 28.10.2019 um 08:55

Logisch betrachtet wär für mich, wenn das Krokodil senkrecht zum Fluss schwimmt (aufgrund der Geschwindigkeit des Flusses dann halt nicht ganz senkrecht, da es etwas abgetrieben wird, und dann die Strecke, die es abgetrieben wurde am Land läuft, da es dort am schnellsten ist. (Wenn es gegen die Strömung schwimmt, legt es ja die selbe Strecke (die es abgetrieben wird) im Wasser (wo es ja langsamer ist) zurück? Mein Problem ist, ich soll das auch noch irgendwie beweisen, und da hab ich keine Idee wie ich das anstellen soll.

Oh und da das Foto hochladen nicht klappt, wenn man die Skizze von unten nach oben betrachtet, ist das Krokodil am linken Rand, das Zebra am rechten rand, dazwischen ein Fluss, wobei die Strömung nach links geht.
  ─   [email protected] 28.10.2019 um 08:58
Kommentar schreiben
0 Antworten