0

Hallo,

folgenden Aufgabe ist gegeben:

 

2a-b <= 4

2a+b <= 4

-a+b <= 1

a,b <= 0                  (habe jetzt mal a und b anstatt x1 und x2 genommen)

 

Durch Zeichen haben wir u.a. die Extrempunkte (1,2)  transponiert und (2,0) transponiert heraufgefunden und sollen nun "alle möglichen Darstellungen als zulässige Basislösungen des entsprechenden LPs in Standardform bestimmen".

Gehe ich richtig mit der Annahme, dass die zulässige Basislösung für den Extrempunkt (1,2) transponiert auch die 1 und die 2 als erste und zweite Variable beinhalten muss? Durch die Schlupfvariablen besteht eine Basis dann ja aus 5 Einträgen und 3 werden benötigt. Wenn nun die ersten beiden durch den Extrempunkt vorgegeben sind, kann man den 3. Eintrag doch einfach durch das LGS bestimmen bzw. ablesen, oder habe ich hier einen kompletten Denkfehler?

 

Ich hoffe, es war verständlich :D

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2

 
Kommentar schreiben
0 Antworten