Wie löst man dieses Gleichungssystem?

Aufrufe: 911     Aktiv: 07.11.2019 um 21:10

0

Wie löst man das Gleichungssystem? Das Problem ist bei mir dieses 3x^2. Ich könnte am Ende die pq-Formel anwenden aber dann hätte ich 2 Ergebnisse für x. Also kann ich die das Gleichungssystem irgendwie in ein lineares Gleichungssystem umwandeln?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 66

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Löse II nach x oder y auf und setze den jeweiligen Term in I ein.

Dadurch reduziert sich die Anzahl der Variablen in I auf eine und du kannst mit einer Lösungsformel (pq/abc Formel, etc) die quadratische Gleichung lösen. Danach den jeweiligen Variablenwert wieder in II einsetzen und den Wert der anderen Variable berechnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Absr würde ich nicht 2 Werte rausbekommen für x? Also mit der pq-Formel. Welche von denen soll ich dann nehmen? Oder heißt es dann, dass es zwei Extrema gibt?   ─   itsmeagain 07.11.2019 um 21:10

Kommentar schreiben