Eine Aufgabe zur Analysis II

Aufrufe: 942     Aktiv: 10.11.2019 um 11:03

0

Hallo,

ich benötige einen Rat für die Aufgabeteile (c) bis (e) bei dieser Aufgabe.

Bei der (c) konnte ich etwas rechnen und habe (0,0) als Ergebnis. Kann das überhaupt sein?

Bei der (d) komme ich mit der Verknüpfung nicht zurecht. Wo soll ich letztere Funktion in die Funktionalmatrix einsetzen? Außerdem bin ich mir bezüglich der Matrix selbst etwas unsicher, da es für (x,y) = (0,0) ja eine Sonderbehandlung gibt.

Bei der (e) würde ich gerne den Satz verwenden, dass Richtungsableitung(x,y) = grad(x,y) * v gilt, wenn f von der Klasse C^1 ist. Aber auch hier bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand bei den Teilaufgaben helfen, kann, da mir zur Zeit jedwede Inspiritation fehlt. Da die Teile verhältnismäßig wenige Punkte geben, kann es ja auch eigentlich nicht so knifflig sein. ;)

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 247

 
Kommentar schreiben
0 Antworten