Funktionsscharen mit 6 Variablen

Aufrufe: 833     Aktiv: 24.02.2020 um 18:45

0

Einen schönen Abend wünsche ich. 

Bei dieser Aufgabe steh ich auf dem Schlauch. Teil a) war noch klar, aber bei b) bis d) fehlt mir der Ansatz. 

In a) habe ich die Variablen b r und d bestimmt, damit sie parallel verlaufen. Damit in b) sie unterschiedlich sind muss doch nur der Stützvektor  nicht gleich sein? 

In c) und d) bin ich grad komplett verloren...

Danke für jegliche Hilfe!

Diese Frage melden
gefragt

Ersti an der TUM, Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Damit zwei Geraden sich schneiden / windschief sind, dürfen ihre Richtungsvektoren nicht kollinear zueinander sein. 

Außerdem muss die Gleichung "\(g = h\)" eindeutig lösbar sein, insofern ein SP existieren soll. Wenn die Gleichung nicht lösbar ist, dann verlaufen \(g\) und \(h\) windschief zueinander.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben