Uneigentliches Integral

Aufrufe: 772     Aktiv: 20.11.2019 um 11:41

0

\(\int_1^\infty\frac{1}{\sqrt[3]{x^4}}dx\)

 

Ich habe es soweit gelöst, dass ich nun mit \([-\frac{3} {\sqrt[3]{x}}]_1^\infty\) hier stehe. Laut Online-Rechnern lautet nun das Ergebnis 3, allerdings kann ich mit limes nur nach 0-3 auflösen und bekomme dann -3 raus. Jemand ne Idee warum mein Ergebnis negativ anstatt positiv ist?

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

wenn wir \( 1 \) einsetzen, erhalten wir $$ -\frac 3 {\sqrt[3]{1}} = -\frac 3 1 = -3 $$ Also erhälst du $$ 0 -(-3) = 3 $$ Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Natürlich, war ein blöder Fehler von mir. Zu viel an einem Tag lernen ist nicht gut!   ─   gkdio 20.11.2019 um 00:46

Flüchtigkeitsfehler passen leider sehr schnell ;)   ─   christian_strack 20.11.2019 um 11:41

Kommentar schreiben