Graphen zeichnen

Aufrufe: 950     Aktiv: 25.11.2019 um 13:28

0

Hallo,

 

wie muss ich vorgehen, damit ich den Graphen von T(x)=10x^3-90x^2+1100 zeichnen kann?

Ich weiß, dass es sich hier um eine Funktion dritten Grades handelt, da 3 der höchste Exponent der Funktion ist. Aber wie finde ich beispielsweise die Nullstellen etc. heraus?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marvin

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hier haben wir keine ganzrationale Nullstelle. Das macht das ganze etwas schwieriger und bspw das Newtonverfahren würde beim Bestimmen der Nullstelle (näherungsweise) helfen.

Alternativ kann man sich aber weniger auf die Nullstelle versteifen und bspw die Extrema und Wendepunkte anschauen. Auch ein Blick auf eine kleinere Wertetabelle bietet sich an, wenn es nur um eine Skizze geht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Kommentar schreiben