Span, EZS und Basis

Erste Frage Aufrufe: 2111     Aktiv: 01.12.2019 um 12:01

0

Hey Ho,

ich habe eine allgemeine Frage zu den Begrifflichkeiten Span, Erzeugendensystem und Basis. Wie genau unterscheiden sich die drei, bzw worin liegt der Unterschied? Wie kann ein Span ein teilraum sein, wenn er doch eigentlich den gesamten Vektorraum aufspannt? Und ist der Unterschied zwischen Span und Basis einfach, dass beim Span die Vektoren nocht linear unabhängig sein müssen? Oder ist der Span einfach nur eine Anzahl, während die Basis sich aus den Vektoren zusammensetzt?
So richtig habe ich das noch nicht verstanden und würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße,

Elli

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Hey,
vllt helfen Dir diese beiden Seiten weiter:

1)https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks:_Spann,_Erzeugnis,_lineare_H%C3%BClle

2)https://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks:_Spann,_Erzeugnis,_lineare_H%C3%BClle

VG
  ─   jh92 28.11.2019 um 21:19

Alles klar, das lese ich mir gleich mal durch. Dankeschön!   ─   eptgirl 28.11.2019 um 22:30
Kommentar schreiben
1 Antwort