Steuerfunktion

Erste Frage Aufrufe: 767     Aktiv: 04.12.2019 um 11:54

0

 

Guten abend leute ich hab die folgende aufgabe ausrechnet. Für C kriege ich 750 raus und für bei einem einkommen von 100.000 € müssten 29.250 € steuern gezahlt werden. Könnte mir jemand sagen ob es richtig ist ?

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Hallo,

leider habe ich nicht viel Erfahrung mit Finanzmathematik, aber ich würde dir trotzdem gerne versuchen zu helfen.
Allerdings weiß ich nicht genau was du mit \( C \) meinst. Du sollst ja in der Aufgabe eine Steuerfunktion aufstellen.
Vielleicht magst du einmal deinen Rechenweg hochladen. Dann kann ich dir vielleicht eher sagen ob die Rechnung stimmig ist oder nicht.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 29.11.2019 um 19:18

Hi Christian den Rechenweg habe ich hochgeladen. Wäre echt nett wenn du es dir mal anschauen könntest.   ─   nrzd 30.11.2019 um 12:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ah mit \( C \) war die Integrationskonstante gemeint. Darauf hätte ich auch kommen können :D. Also ich muss sagen 100% sicher bin ich mir immer noch nicht, aber ich kann dir schon mal sagen, dass du richtig integriert hast und das \( s(10000) = 750 +C \) richtig ist. Hast du diese Funktion für \( 10000 \) gleich Null gesetzt, da die Funktion nur für \( x \in ( 10000, 100000) \) definiert ist? Ist die Funktion immer Null außerhalb des Definitionsbereiches? Ich habe jetzt gelesen, dass die Grenzsteuerfunktion die Ableitung der Steuerbetragsfunktion ist. Ist die Steuerbetragsfunktion gleich deiner Steuerfunktion? Wo genau liegt der Zusammenhang zwischen \( s(x) \) und \( S(x) \). Sorry wenn ich vielleicht doch nicht so eine große Hilfe bin. Wenn es dir aber weiter hilft dich mit mir mit dem Thema auseinander zusetzen dann gehe ich das gerne weiter mit dir durch :) Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben