Wahrscheinlichkeitsverteilung

Aufrufe: 770     Aktiv: 02.12.2019 um 22:16

1

Bei einem Glücksspiel wird ein Würfel so lange geworfen, bis eine 6 fällt, höchstens jedoch 4 mal. Die Zufallsgröße X ist die Anzahl der getätigten Würfe.

Geben sie die Wahrscheinlichkeitsverteilung für X an.

Wie komme ich auf diese Wahrscheinlichkeitsverteilung?

Danke für die Hilfe!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 

Normalerweise steht nicht die Anzahl an Würfen sondern an in dem Fall sechsen da, stand es so wirklich in der Originalaufgabe, wenn ja könnte ich auch gerne bei diesem Aufgabenmodell helfen.
LG
  ─   katarina03 01.12.2019 um 15:43
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Kleiner Tipp, zeichne ein Baumdiagramm, wenn du dann noch immer nicht auf die Lösung kommst schreib es mir:).
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 67

 

Kommentar schreiben