Komplexe Zahlen

Aufrufe: 900     Aktiv: 27.02.2020 um 14:25

1

 

Es sei zC und nN.Berechnen Sie den Realteil und den Imaginärteil der komplexen Zahl w=z^n+z(komplex konjugierte)^n in Abhängigkeit von Betrag und Argument von z.

Ich würde gern verstehen, wie man das löst. Ich würde jetzt für z=a+bi einsetzen, jedoch soll das ja in Abhängigkeit des Betrages von z geschehen. Diesen Betrag habe ich nur in der Polarform als r. Wie soll ich eine Polarform komplex konjugieren? Desweiteren verwirrt mich das n. Muss ich hier den Satz von de Moivre benutzen?

Ich hoffe ich verstehe das noch xD.

Vielen Dank im vorraus.

Mit herzlichsten Grüßen Lori.

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
komplex konjugiertes von z.B. \( z=e^{i\phi} \) ist \( z^*=e^{-i\phi} \)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Und für die Potenz musst du wie du schon sagst die Formel von de Moivre nutzen.   ─   christian_strack 06.12.2019 um 10:20

Kommentar schreiben