Wachstum und Abnahme

Erste Frage Aufrufe: 543     Aktiv: 15.12.2019 um 14:59

0
Hallo habe ein paar aufgaben von einen Mathelehrer zu den Thema Wachstum und Abnahme bekommen. Der lehrer hat versucht mir den Thema zu erklären aber irgendwie ist mir der Thema noch nicht klar habe hier eine Aufgabe: (könntet ihr mir noch dann Dazu den Rechenschritt erklären) Aufgabe: Mit 60 Jahren will Herr Ley 75000€ gespart haben. Dazu legt er an seinem 30.Geburtstag einen Betrag zu einem Zinssatz von 5,5% auf einem Sparkonto an. Frage: a) wie viel muss er mindestens anlegen? b) Nach welcher Zeitspanne hat sich der Betrag um 10000€ erhöht(verdoppelt)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 65

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

am besten schaust du mal welche Formeln ihr habt für das Wachstum und für die Abnahme.

Dann schaust du was dir gegeben ist z.B Herr Ley legt wie viele Jahre an ? Welcher Zinsatz ?ect.

Danach versuchst du mal alles in Formeln einzusetzten.

Frag gerne nochmal nach wenn du nicht weiter kommst.

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 233

 

Kommentar schreiben