Relative Häufigkeit in Vierfeldertafel

Erste Frage Aufrufe: 600     Aktiv: 16.12.2019 um 04:36

1

Hallo,

Leider verstehe ich folgendes nicht ganz, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Wie rechne/trage ich die "oder" Punkte in die Vierfeldertafel ein?

Ich habe P(B)=0,6    P(AuB)= 0,75  und A und B sind unvereinbar gegeben.

Die 0,6 sind mir klar wie ich sie eintragen muss, nur bei den AuB stecke ich leider fest da uns nicht erklärt wurde wie man das umrechnet :( 

Danke im voraus! LG

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Du kannst das oder nicht in die 4 Feldertafel eingeben. Da die Mengen aber unabhängig voneinander sind, kannst du das P(A) berechnen und so die Tabelle ergänzen. Danach ergeben sich die 'und' Zellen meistens von selbst. Da du nicht den ganzen Text der Aufgabe gepostet hast  bin ich mir nicht sicher, ob meine Antwort, deine Frage restlos geklärt hat

Dan

Diese Antwort melden
geantwortet

Tutor, Bildungspsychologe, Student, Punkte: 70

 

Kommentar schreiben