0
Hallo zusammen, ich stocke bei der Aufgabe a) ich weiß nicht wie ich beweisen soll, dass es genau ein Element jeweils gibt.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 233

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich habe leider noch nicht sonderlich viel mit Dualräumen gearbeitet, aber ich denke mal es ist 

$$ v_i^*(v_j) $$

gemeint. Also es gibt genau eine lineare Abbildung \( v_i^* \) die angewendet auf einen Basisvektor \( 1 \) ergibt und angewendet auf die anderen Basisvektoren \( 0 \) ergibt.

Für den Beweis gebe ich dir mal ein Skript zur Hand, das ich gefunden habe. Wenn etwas daraus nicht klar wird, dann gehen wir das gerne mal zusammen durch. 

http://page.math.tu-berlin.de/~holtz/Teach/linalg/vorlesung22.pdf 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben