Vektorenaufgabe (3D)

Aufrufe: 533     Aktiv: 04.01.2020 um 19:51

0

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

 

Leider verstehe ich keiner dieser Aufgaben, bis auf b. Wären hier Leute so lieb und könnten mir die Aufgaben, bitte möglichst simpel, erklären bzw was ich machen muss. Ich bin seit Jahren schlecht in Mathe, Nachhilfe hat mit nur manchmal geholfen, aber trotzdem möchte ich nicht aufgeben und mein Abi schaffen.

 

Einen schönen Samstagabend.

Momo

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

 bei c kannst du ja den Abstand von EF berechnen und den Abstand von FG. die beiden haben nicht dieselbe Länge, also nicht quadratisch.

zu d: du hast ja beide Seiten berechnet in c. diese seiten multiplizierst du, um den Flächeninhalt zu bestimmen. Anschließend das errechnete Flächeninhalt mit 39,99 multiplizieren.

zu e: zwei Punkte sind gegeben. mit diesen eine Geradengleichung aufstellen. du kannst hierfür im Internet schauen, wie man mit 2 vektoren eine geradengleichung aufstellt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 146

 

Kommentar schreiben