Vergleichsoperatoren

Aufrufe: 614     Aktiv: 06.01.2020 um 12:55

0

Gibt es einen Operator um zwei Terme miteinander zu vergleichen ohne im vornhinein zu sagen ob die gleich sind oder ob eines der beiden kleiner ist?

Beispiel: Ich möchte zwei Terme miteinander vergleichen und schauen, ob Term a > < oder = Term b ist. Ich möchte die Vorteile eine Gleichung/Ungleichung nutzen ohne jedoch von Anfang an mich entscheiden zu müssen welchen Operator ich verwenden müsste damit ich was Wahres erhalte.

Wenn ich nämlich zum schluß genau das Gegenteil bekomme, ist die Aussage vom Anfang falsch.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ich hoffe ich verstehe dich richtig. Ich würde einfach erstmal ein Gleichheitszeichen setzen. Prüfe ob die Gleichheit besteht. Wenn nicht, kannst du durch die vorherigen Umformungen vermutlich besser abschätzen, ob der eine Term größer oder kleiner als der andere ist. 
Aber einen wirklichen Operator gibt es dafür nicht. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben