Wahrscheinlichkeitsrechnung

Erste Frage Aufrufe: 322     Aktiv: 05.01.2020 um 18:32

0

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir hier bei den Aufgaben weiterhelfen. Ich stecke fest und komme irgendwie nicht weiter.

In einem Kunstmuseum wurden die Besucherzahlen eines Kurses gezählt. Berechnen Sie:

Ü         G1              G2            G3  

1          5                 30             23

2           7                 23             24

3          8                 28                20 

4          3                  25                21 

5           7                  24               19 

6          6                   26               18 

7            7                  25               16 

8             5                 25               24

9             9                  22               21

Wie wahrscheinlich ist es, dass zur zehnten Übung…

i. weniger als 4 Studierende in Gruppe 1 erscheinen?

ii. mehr als 24 Studierende in Gruppe 2 erscheinen?

iii. zwischen 20 und 24 Studierende in Gruppe 3 erscheinen? 

2) Ein Verkehrsunternehmen benötigt für eine Transportstrecke drei Stunden. Die Standardabweichung beträgt 30 Minuten. Die Daten seien normalverteilt.

a) Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt es zu einer mindestens 15-minütigen Verspätung?

b) Wie wahrscheinlich ist, dass die Lieferung zehn Minuten zu früh und maximal fünf Minuten zu spät ihr Ziel erreicht?

c) Berechnen Sie a) und b) für eine Standardabweichung von 20 Minuten.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
0 Antworten