Wie berechne ich x¹ und x²?

Aufrufe: 692     Aktiv: 19.01.2020 um 12:31

0

also ich habe bei dem ersten Quadrat für x¹ 0,9 und x² 4,1 

Wie berechne ich es für die anderen Quadrate, weil es ja mehrere sind und was sind x¹ und x² eigentlich in dem Quadrat?

Danke

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

Hallo,

gibt es eine Aufgabenstellung dazu? Worauf bezieht sich jeweils das \( A \)? Auf die komplette Fläche?

Grüße Christian
  ─   christian_strack 06.01.2020 um 15:11
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo, leider kann man (ich) die grauen Flächen nicht genau erkennen. Außerdem nehme ich an, dass Du verschwiegen hast, dass die äußere Länge der Quadrate 5 ist. Ohne diese Angabe wüßte ich sonst nicht wie es zu rechnen wäre.

Dann ist die erste Gleichung a+x=5, bzw. b+2x=5. Nun musst Du die Gleichung für die benötigte Summe aufstellen. Beim dritten könnte das \(4*x^2 + b^2 = 14.92\) sein - wenn ich das Grau richtig interpretiere. Nun b durch x ausdrücken. \(b+2x=5 \to b=5-2x\) und einsetzen. Das gibt dann \(8x^2-20x+25=14.92\). Die gemischt Quadratische lösen und einsetzen. Gibt übrigens 2 mögliche Lösungen.

LG jobe

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 298

 

Kommentar schreiben