Mittelpunkt einer strecke

Aufrufe: 107     Aktiv: vor 8 Monaten, 2 Wochen

0

Hi, ich hab da mal eine frage ... wie rechnet man punkte aus die wie die hier sind : R(-5/3) S(x|3) M(0|y) ich kappier nicht wie man das rechnet

 

gefragt vor 8 Monaten, 2 Wochen
d
dennisbez553,
Punkte: 10

 

Hallo,

magst du vielleicht einmal die Aufgabenstellung hochladen. Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.

Grüße Christian
  ─   christian_strack, vor 8 Monaten, 2 Wochen
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
-1

Mach dir am besten eine Skizze. Zeichne den Punkt R ein, welcher ja sauber zu lesen ist.

Weiterhin kennst du die Stelle von M, auch wenn du nicht weißt, auf welcher Höhe. Auf der anderen Seite von M muss S liegen, wir wissen also, dass S an der Stelle x = 5 (gleich weit von M weg wie R, nur auf der anderen Seite) liegen muss und die Höhe ist mit y = 3 angegeben.

Wir haben also eine Parallele zur x-Achse, womit wir M als M(0|3) (und S(5|3)) identifizieren.

geantwortet vor 8 Monaten, 2 Wochen
o
orthando
Student, Punkte: 5.8K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden