Verkettung von Abbildungen

Aufrufe: 1152     Aktiv: 08.01.2020 um 22:12

0

1. Frage

Was bedeutet nach dem x der Pfeil (rot unterstrichen)? Warum ist dieser anders als der Pfeil weiter oben?

2. Frage

Warum ist (g * f)(x) = g(f(x))? Hat mir jemand ein gutes Erklärvideo (Youtube) oder kann mir das jemand hier ausführlich erläutern?

Vielen Dank.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Hi,

1.) Der zeigt worauf ein einzelnes Element aus der Menge abgebildet wird. Der Pfeil obendrüber zeigt wohin die Menge abgebildet wird.

2.) Der unausgefüllte Kreis ist kein Malzeichen sondern ein Zeichen das für die Hintereinanderausführung von Funktionen steht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 445

 

1. Danke, verstanden (Element -> Element, oben: Menge -> Menge).

2. (g * f)(x) = g(f(x)): Ich meine, warum ist der linke und der rechte Term gleich? Ich verstehe die Umformung nicht.

  ─   AlexanderEglin 08.01.2020 um 22:11

Kommentar schreiben