Kann mir jemand bei dem helfen?

Aufrufe: 599     Aktiv: 09.01.2020 um 01:53

0
Ich bedanke mich im voraus.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Guten Abend... wenn auch etwas spät ^^

Ich exerziere jetzt mal nur die I durch. Die anderen Aufgaben laufen ja analog, nur mit anderen Werten :)

Also gesucht ist die mittlere Änderungsrate der Funktion in dem Intervall [3;8]. Das heißt, du willst wissen, wie stark sich die Anzahl der Bakterien durchschnittlich über die Stunden 3 bis 8 verändert hat (also einfach die durchschnittliche Steigung des Graphen zwischen den Punkten 3 und 8).

Dazu die Werte von f(3) und f(8) ausrechnen. Um dann die durchschnittliche Steigung zu berechnen musst einfach nur "Delta y durch Delta x" rechnen. Also die Änderung Anzahl der Bakterien geteilt durch die vergangene Zeit. Ergibt dann die durchschnittliche Veränderung der Anzahl der Bakterien pro Stunde. Also in Formel ausgedrückt (f(8) - f(3)) / (8 - 3) berechnen.

Der restliche Spaß läuft dann genau so ab ;)

LG Marco

 

PS: Dieser Artikel hilft vielleicht beim Verständnis der mittleren Änderungsrate

https://www.oberprima.com/mittlere-aenderungsrate/

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 220

 

Kommentar schreiben