Textaufgabe zu Ableitung, Einführungsphase

Erste Frage Aufrufe: 612     Aktiv: 09.01.2020 um 16:44

0

Hallo,

mein Problem ist die Aufgabe in der letzten Zeile auf dem Bild. Also der zweite Teil der Teilaufgabe a) . Den ersten Teil hab ich geschafft und nachvollziehen können. Aber hier komm ich nicht auf einen Ansatz mit dem ich die Zeit erechnen kann, in der sich die Geschwindigkeit halbiert hat.

Schon mal danke für die Hilfe :) 

Bild aus Lambacher Schweizer Einführungsphase Nordrhein-Westfalen, Seite 68, Nummer 7, Ernst-Klett Verlag 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
v0/2 = vo - a*t t = (v0/2)/a
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 35

 

nach 0.5s denke ich   ─   georgleeb 09.01.2020 um 16:39

Vielen Dank, aber woher kommt jetzt a? Oder für was steht das?   ─   pia 09.01.2020 um 16:44

Kommentar schreiben