Michaelis-Menten-Funktion berechnen ohne gegebene Werte

Erste Frage Aufrufe: 455     Aktiv: 11.01.2020 um 13:02

0

Leider verstehe ich nicht ganz wie ich mit der Funktion (vorallem in Aufgabe b) ) umgehen muss, da ich keine Werte für a und b habe?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

die Ableitung zu bestimmen hat geklappt? Also die a)?

Nun gilt \( a,b \in \mathbb{R}_{>0} \). Also sind diese beiden Werte stehts positiv. 

Eine Funktion ist streng monoton wachsend, wenn sie ebenfalls stehts positiv ist. Sie darf auch nicht Null werden, ansonsten ist sie nur monoton wachsend (nicht streng). 

Also zeige die Monotonie

$$ m'(x) > 0 $$

Nun ist eine Funktion injektiv, wenn sie streng monoton fallend/steigend ist.

Für das Bild überprüfe welche Werte die Funktion annehmen kann. Bedenke dabei das wieder \( x,a,b \in \mathbb{R}_{>0} \) gilt.

Versuch dich mal. Ich gucke gerne nochmal drüber :)

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben