Besondere Zahlensummen - was ist das?

Erste Frage Aufrufe: 1133     Aktiv: 12.01.2020 um 16:59

0

Ich soll eine GFS über das Theme "Besondere Zahlensummen" halten - kann mir jm hier vllt erklären was das ist?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

wurde dir nur besondere Zahlensummen gesagt? Geht es um Reihen? Also etwas der Form

$$ \sum\limits_{k=0}^{n} a_k $$

Sollst du das Thema eher allgemein halten oder dich mit besonderen Reihen auseinander setzen?

Ich gebe dir mal zwei Videos von Daniel zur Hand. Dort werden auch schon mal zwei wichtige Reihen angesprochen. Die arithmetische und die geometrische Reihe.

Melde dich gerne wenn etwas unklar ist.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben