Identität

Aufrufe: 736     Aktiv: 12.01.2020 um 12:46

0

Hallo zusammen,

ich habe ein allgemeines Problem zu verstehen was mit der Identiät gemeint ist.

Ein grober Überblick wäre schon mal hilfreich.

Lieben Gruß

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 233

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Identität ist genau die Abbildung die als Rückgabewert wieder ihr Argument hat. Sprich wenn \( A \) eine Menge ist, dann ist \(id_A : A \rightarrow A\) mit \(id_A(x) = x\) die Identität auf A.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.06K

 

Könntest du die passende "normale " Abbildung noch hinzufügen, damit ich sicher gehen kann das ich es nun richtig verstanden habe ?   ─   mimihopsi 11.01.2020 um 16:45

Was genau meinst du mit "normale" Abbildung?   ─   chrispy 11.01.2020 um 16:45

Aso , okay das mit der normalen Abb. hat sich erledigt. Meine frage ist jetzt noch mit Argument meinst du z.B das x in f(x) oder ?   ─   mimihopsi 11.01.2020 um 17:06

ja genau   ─   chrispy 12.01.2020 um 12:09

Kommentar schreiben