Binomialverteilung einem Säulendiagramm zuordnen

Aufrufe: 183     Aktiv: vor 4 Monate, 2 Wochen

0

Übungsaufgabe: Ordne die Binomialverteilung einem der Histogramme zu.

Gegeben ist n=20, p=0.5.

 

Wie kann ich nun das richtige Histogramm identifizieren? Worauf muss ich achten?

 

 

lg

 

gefragt vor 4 Monate, 2 Wochen
p
poodlejack,
Punkte: 10
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hi poodlejack,

Wenn du die Binomialverteilung einem Histogram zuordnen musst kannst du auf verschiedene Dinge achten.

  1. Der Erwartungswert: Dieser ergibt sich aus \(n * p\) und lautett in deinem Fall somit 10. Das ist der höchste Balken in deinem Histogram
  2. Die Wahrscheinlichkeit p: Je nach Wahrscheinlichkeit haben die Histogramme eine unterschiedliche Form bei p = 0.5 müssten die zwei Balken rechts und links vom höchsten gleich hoch sein.

Hänge dir mal einen Screenshot an, wie das Histogram aussehen könnte:

https://snipboard.io/BeaDiN.jpg

Liebe Grüße <david> ;)

 

geantwortet vor 4 Monate, 2 Wochen
<david>
Schüler, Punkte: 85
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden