-7
Aufgabe 2
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das ist doch ganz einfach.
Qualitativ heißt, dass du etwas mit einem Adjektiv beschreiben kannst also z.B. eine krumme Nase oder ein gebrochenes Bein. Das bedeutet, dass krumm das beschreibende Wort ist. Ich kann nicht sagen, dass ein Bein gebrochen ist, indem ich eine Zahl sage. ein Bein kann nicht 12 gebrochen sein. entweder ist es ein Bruch oder nicht.

Quantitativ heißt, dass die Anzahl eine Rolle spielt z.B. 12 Tabletten oder 4 Mückenstiche. hier kann ich nicht sagen schöne Mückenstiche oder böse Mückenstiche sondern nur die Zahl bringt etwas. Ein weiteres Beispiel ist der IQ. den kann ich nicht ohne Worte beschreiben. Es bringt dir nichts wenn ich sage ich habe einen IQ von schön.

Noch eine persönliche Sache: pass auf mit deiner Mailadresse. Ich würde die nicht einfach in den Titel schreiben. Ich hoffe es hat dir weitergeholfen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 45

 

Kommentar schreiben