0

 

Aufgabenstellung:

Habe ich noch einen großen Denkfehler oder ist hier einfach ein Fehler in der Aufgabe / Musterlösung? (es geht um den Ortsvektor "a"). Dieser ist mit (2, 4, 5) angegeben. In der Musterlösung scheint dieser aber mit (2, 4, 6) gerechnet worden zu sein. Ich bin sehr irritiert, dass ich nicht auf \(\sqrt{2} \) 

Musterlösung:

Edit:

Mein Lösungsweg:

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

ja du hast recht, in der Aufgabe und Lösung wurden unterschiedliche Vektoren für \( \vec{a} \) genutzt. Wenn du willst gucke ich mal über deinen Lösunsgweg mit dem "falschen" Vektor drüber, damit du weißt ob du die Aufgabe richtig gerechnet hast oder nicht :)

Grüße Christian

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

deine Lösungen stimmen :)   ─   christian_strack 18.01.2020 um 17:58

Kommentar schreiben