Lineares Gleichungssystem

Aufrufe: 999     Aktiv: 25.01.2020 um 14:26

2

Hallo liebe Community,

ich stehe auf dem Schlauch bei einer wohl sehr simplen Aufgabe und es ist mir fast unangenehm, hier zu fragen.

Die Aufgabe ist als Bild angeheftet. 

Also mein Gedanke war, das ich die Zeilen getrennt aufschreibe und nach x1 auflöse. Danach habe ich die beiden Gleichungen dann gleichgesetzt und das Tupel x=(6,(-5/2)) berechnet.

Mich verwirrt die Formulierung "Menge aller Vektoren". Zudem weiß ich gerade nicht genau, wie ich die Geometrie der Gesamtheit dieser Vektoren verstehen und umsetzen soll.

 

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 39

 

Die Frage ist noch immer aktuell :)   ─   notoleon 24.01.2020 um 23:46
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Deine Lösung ist schon richtig, in diesem Fall gibt es halt nur eine Lösung. Deshalb ist die Menge aller Vektoren halt nur ein Vektor.

Wenn du jetzt aber den zweiten Teil der Aufgabe, also die Lösungen für B(x) = p berechnest wirst du sehen, dass es da mehr Lösungen gibt, hast du das schon berechnet?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 367

 

Kommentar schreiben