0

Nabend Zusammen,

brauche bitte mal Eure Hilfe, von Daniel habe ich leider kein passendes Video gefunden und allgemein finde ich wenig zu Bruchungleichungen die das vorgehen einfach verständlich beschrieben. Ich verstehe leider nicht wie ich die Fallbestimmung in meiner Aufgabe mache. Schaut bitte einmal rüber ob mein Ansatz soweit richtig ist. Ich weiß leider auch nicht wie ich mit meinem "oder" umgehen soll. Generell sind Ungleichungen für mich kein Problem, wobei ich das gesamte Vorgehen immer etwas unübersichtlich finde.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

das oder steht dort vermutlich, weil hier zwei Fälle aufeinmal abgedeckt werden. Und zwar

$$ \begin{array}{c} x+6 < 0 \land 6x-3 > 0 \\ \text{und} \\ x+6 > 0 \land 6x-3 < 0 \end{array} $$

Grüße Christian

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hi Christian, danke für Deine Info. Sorry habe mich glaube etwas falsch ausgedrückt, die Fälle habe ich bestimmt, bin mir aber nicht sicher ob diese so korrekt sind...   ─   TomSchultz 19.01.2020 um 18:01

Ja die Fälle sind so korrekt aufgestellt :)   ─   christian_strack 20.01.2020 um 13:04

Kommentar schreiben