Stochastik

Erste Frage Aufrufe: 412     Aktiv: 20.01.2020 um 21:06

0

Könnte mir jemand die Aufgaben 2 und 4 lösen? Wäre unendlich dankbar

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

2) Es gibt 250 Möglichkeiten, die erste Prämie zu vergeben, dann jeweils 249 für die zweite, etc., also: 250*249*248*247*246

4) Du sollst berechnen, wieviele Speichermodulkombinationen es gibt. Hier bin ich mir nicht sicher, ob es auch mehrere vom selben Hersteller sein dürfen, ich dnke aber schon.
Dann ist die Rechnung die Möglichkeiten 1 Hersteller aus 5 Herstellern zu wählen (5 Möglichkeiten offensichtlich) + die Möglichkeiten 2 Hersteller aus 5 Herstellen zu wählen (5 über 2) + die Möglichkeiten 3 Hersteller aus 5 Herstellern zu wählen (5 über 3). Das ganze dann mal 50€ + nochmal die 1000€.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 367

 

Kommentar schreiben