Komlexe quadratische Gleichungen

Aufrufe: 59     Aktiv: vor 1 Monat

1
hey Leute unzwar schreibe ich in Kürze eine Klausur über komplexe Zahlen, aber ich verstehe die rot markierten rechenschritte nicht. als 1 verstehe ich nicht ,wie die 3 binom. formel dort angewendet wurde da sie ja eigentlich (a+b)(a-b) lautet aber hier die b's verschieden sind.. Und beim zweiten rot markierten verstehe ich nicht wie man diesen Term aufgelöst hat sodass der nächste folgt. Ich bedanke mich im voraus für jede Hilfe.

 

gefragt vor 1 Monat
j
jj,
Student, Punkte: 15
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
2

Zu ersterem:

Hier haben wir in der Tat keine binomische Formel. Hier wurden einfach die beiden Klammern ausmultipliziert.

 

Zu letzterem:

Hier wurde alles auf eine Seite getan und ausrechnet. Probiers ;).

geantwortet vor 1 Monat
o
orthando, verified
Student, Punkte: 3.75K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden