Hallo , wie rechnet man die Aufgabe hier aus ?

Aufrufe: 634     Aktiv: 27.01.2020 um 16:19

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Schau mal dieses Video und dann kannst du Fragen stellen :)

Nachtrag:

Zuerst suchen wir nach den Schnittpunkten: \( \sqrt{x}=\frac{x}{2} \), das hat die Lösungen x=0 und x=4.

Nun müssen wir noch herausfinden, welcher Graph innerhalb des Intervalls \( [0,4] \) oben liegt, dafür nehmen wir x=1 und setzen ein: \( \sqrt{1}>\frac{1}{2} \).

Nun können wir zur Berechnung der Fläche die Formel anwenden:

\( \int\limits_0^4 (f(x)-g(x))\mathrm dx=\int\limits_0^4 (\sqrt{x}-\frac{x}{2})\mathrm dx \)

Wenn man dieses Intergal löst, sollte \( \frac{4}{3}\approx 1,33 \) herauskommen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

Vorgeschlagene Videos
 

Ich habe es gesehen aber ich erkenne die Schritte zur Lösung noch nicht :(   ─   Hammam 26.01.2020 um 23:53

ich hab dir die kokreten Schritte oben aufgeschrieben.   ─   holly 27.01.2020 um 16:18

Kommentar schreiben