Vektoren: brauche dringend Hilfe

Aufrufe: 680     Aktiv: 27.01.2020 um 09:41

0

Kann mir bitte jemand helfen bzw. Mir ein Lösungsweg stellen denn ich komme überhaupt nicht mit dieser Aufgabe klar                  ( Aufgabe 10)

Danke im voraus 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Als erstes stellst du die Parametergleichung von g auf. Dafür brauchst du einen Stützvektor(SV) und einen Richtungsvektor(RV).

Und dann stellst du die Gleichung für h auf. Dazu musst du dir bei a) nur überlegen was es denn heißt, dass 2 Geraden sich schneiden.. Das heißt nichts anderes, als dass die Geraden einen gemeinsamen punkt haben aber unterschiedliche richtungen. Also RV linear unabhängig und SV linerar abhängig (im einfachsten Fall sind die beiden Stützvektoren identisch und somit gleichzeitig der Schnittpunkt der beiden Geraden)

Gleiches machst du für b) und c). Überleg dir was parallel und windschief für die Richtungs- und Stützvektoren heißt und stelle so eine Gleichung für h auf. 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 790

 

Kommentar schreiben