Lösungsmenge angeben - ich steh auf dem Schlauch

Erste Frage Aufrufe: 631     Aktiv: 27.01.2020 um 15:53

0

Hallo,

ich möchte morgen Mathe Nachhilfe geben und wollte mich wieder reinlesen ins Thema Gleichungen

Dafür wollte ich die Aufgabe 6 dieser Probeklausur lösen: https://www.klassenarbeiten.de/data/dynamic/pdf/3639.pdf

 

Leider verstehe ich absolut nicht, wie man auf die angezeigte Lösung kommt. Nr 6 a habe ich noch richtig aber ab b) dann stehe ich auf dem Schlauch. Lösungswege werden leider nicht aufgezeigt.

Ich brauche Hilfe!

Danke

 

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0

Die Musterlösung ist falsch. kannst ja mal einfach die angegebene lösung in die Gleichung eingeben. da kommt auf beiden seiten etwas unterschiedliches raus. Bei b) ist b=-9

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 790

 

Danke für die Antowort! Hänge jetzt schon seit ner Stunde hierdran :D
Bei b) habe ich 9 raus aber vielleicht ist mir da ein Vorzeichenfehler passiert.
Lieben lieben Dank, jetzt lasse ich die Aufgabe erstmal ruhen
  ─   baaliyasmienchen 27.01.2020 um 15:10

Kommentar schreiben

0
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 790

 

die angegebenen Lösungen bei c) und d) stimmen. nur die b ist in der Musterlösung falsch....   ─   sakundo 27.01.2020 um 15:16

Juhu jetzt habe ich die b) auch verstanden.
Wie wäre der Lösungsweg bei c) und d)?
(Falls du noch Lust hast zu rechnen sakundo) :D
Ganz herzlichen Dank
  ─   baaliyasmienchen 27.01.2020 um 15:25

Kommentar schreiben

0
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 790

 

Danke danke danke, du hast mich gerettet! :D   ─   baaliyasmienchen 27.01.2020 um 15:53

Kommentar schreiben