Mehrstufige Produktionsprozesse

Aufrufe: 463     Aktiv: 28.01.2020 um 12:50

0

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei solchen Textaufgaben vorzugehen habe ? Ich weiß nicht wann ich Matritzen multiplizieren, gleichsetzen oder die Inverse berechnen soll. Habt ich da einige Tipps bzw. wie ist euer Vorgehen bei diesen Aufgaben ?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

 

Hallo,

die linke Matrix sagt wie viele Einzelteile wir für eine bestimmte Anzahl von Bauelementen beötigen. Die rechte Marix, wie viele Bauelemente wir für eine bestimmte Anzahl von Endprodukten benötigen. 

Nun hast du eine Menge von Einzelteilen gegeben, und willst wissen wie viele Endprodukte daraus erstellt werden können.

Wir benötigen also beide Prozesse (linke und rechte Matrix). Wie erhält man den Gesamtprozess als Matrix?

Dann ist der gegebene Vektor unser Lösungsvektor. Also musst du das LGS lösen um zu erfahren, wie viele Endprodukte wir erhalten. 

Versuch dich mal. Ich gucke gerne nochmal drüber.

Grüße Christian

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben