0

Hallo zusammen,

nur eine kleine Verständnisfrage. Ich hatte eben eine Aufgabe mit einer Zufallsvariablen, die aber weder Normalverteilt, Binomialverteilt oder Poissonverteilt ist, da u.A. die Wahrscheinlichkeiten nicht fix sind und das Experiment nicht beliebig oft unter selben Bedingungen ausgeführt werden kann.

Jetzt nun die Frage: wenn eine Zufallsvariable obige Bedingungen erfüllt, wie ist sie dann verteilt? Kann sie einfach "gar nicht" verteilt sein? Es kann auch sein, dass ich gerade einen Denkfehler habe, könnt ihr mir weiter helfen?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

Stochastik ist leider nicht mein Steckenpferd, aber ich meine jede Zufallsvariable ist auf irgendeine Art und Weise verteilt. Sobald wir ein Wahrscheinlichkeitsmaß haben lässt sich daraus eine Dichtefunktion und daraus eine Verteilungsfunktion ableiten.
Die von dir genannten Verteilungen sind nur die am meisten genutzten. 

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben