0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hier geht es um Ziehen mit Zürücklegen. Wenn du die Ziehungen 100mal durchführst, schreibst du dir die Farben doch auf, um nicht zu vergessen, wie oft du eine Kugel gezogen hast. Du kannst dann z.b sehen, wie oft du die rote oder weiße oder blaue Kugl gezogen hast und die Wahrscheinlichkeit dafür berechnen.

 

Bei Hundert Ziehungen könntest du also mit einer Wahrscheinlichkeit von 19 die rote Kugel gezogen haben.

Bei 240 Ziehungen müsste die Wahrscheinlichkeit größer werden. Denn du ziehst ja die rote Kugel viel öfter, weil du mehrere Ziehungen durchführst. Hier würde das Kärtchen mit 52 passen, weil wenn es bei 100 Ziehungen 19 sind müssten es bei 240 Ziehungen mehr als doppelt so viel sein.

 

Verstanden?

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 146

 

ich versteh immernoch nicht wie sie auf die 19 gekommen sind   ─   larissa.bjt 01.02.2020 um 14:23

achsoo, die wk beträgt ja 4/20, dass man eine rote kugel zieht und bei 100 versuchen muss man den nenner zähler mal 5 nehmen und das ergibt dann 20? aber warum dann 19? Könnten sie das ausführlich erklären bitte   ─   larissa.bjt 01.02.2020 um 14:29

Kommentar schreiben