E-Funktion mehrmals ableiten im Produkt#

Aufrufe: 196     Aktiv: vor 7 Monaten, 2 Wochen

0

Hi, ich komme einfach nicht weiter. Ich dachte, ich kann Mathe und die Regeln dazu, aber bei der Aufgabe versteh ich die eigentlich grundlegendsten Zusammenhänge nicht. Ich will die 2. Ableitung bilden und danach so umstellen, dass es gut geeignet ist, um später die 3. Ableitung zu bilden. Die erste Zeile der 2. Ableitung ist glaube ich richtig, denn wenn ich Zahlen einsetze, kommt dasselbe raus wie wenn ich Zahlen in die Musterlösung einsetze. Da habe ich einfach die Produktregel angewendet. Aber wieso klappt das ausklammern nicht? Ich denke, es müsste das gleiche sein. Kann mir jemand helfen? P.S. wenn man auf die Bilder klickt, wird es angezeigt. 

gefragt vor 7 Monaten, 2 Wochen
s
stefan_001,
Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo.

Du hast ein Vorzeichenfehler beim Ableiten von e. Es muss (-x-1)e^.... heißen

geantwortet vor 7 Monaten, 2 Wochen
s
sakundo
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 790
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden