Ableitung erklären, bitte?

Erste Frage Aufrufe: 463     Aktiv: 06.02.2020 um 09:19

0

Hi!

Ich muss Gleichgewicht und Stabilität lernen, und stolpere immer wieder bei solchen Ableitungen:

(Zur Info: 220+gamma-LA ist die funktion für eine Optimale Herzfrequenz, während beta der optimale Trainingspuls ist und g die Laufgeschwindigkeit darstellt.) 

Das wir hier ableiten, und gucken wollen wie sich die Geschwindigkeit ändert wenn das Trainingsziel geändert wird, ist schon klar. Aber was sollen die lauter Minus Zeichen auf der anderen Seite??! Was bedeutet das, konkret? Ich raff es einfach nicht!  

deltag*/delta beta = - (220+gamma-LA) / -(deltap/deltag) 

(das erste minus steht vor dem Bruch, also nicht zum Zähler, sonder einfach davor...)

 

Ich bin Euch sehr schon jetzt dankbar für die Zeit und die Mühe, und wenn ihr mir auch noch helfen könnt - !! Wäre ein Traum! 

Dankeschön! 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Geht es um diese Formel \( \frac{\partial g}{\partial \beta} = - \frac{220+\gamma-L_A}{-\frac{\partial p}{\partial g}} \)? Was genau ist nun die Funktion g?
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Kommentar schreiben