Konvergenzarten?

Erste Frage Aufrufe: 625     Aktiv: 06.02.2020 um 17:55

0

Kann mir jemand nochmal genau erkären, wann etwas superlinear, linear, quadratisch oder kubisch konvergiert? Bezieht sich das immer auf die Stellen im Binärsystem? Unsere Professorin war dort sehr uneinheitlich...
Danke!

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit Konvergenzgeschwindigkeiten bei numerischen Verfahren, bin mir nicht sicher, was das mit Stellen im Binärsystem zu tun hat. Könntest du das vielleicht ein wenig präzisieren? Ansonsten gibt Wikipedia ein ganz gute Definition von den Konvergenzarten: https://de.wikipedia.org/wiki/Konvergenzgeschwindigkeit

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 699

 

Unsere Professorin hat im Skript stehen:
Bei linearer Konvergenz gewinnt man pro Durchgang (bei numerischen Verfahren (hier Bisektionsverfahren)) eine Binärstelle dazu. Welches (meiner Meinung) nach nicht korrekt ist...
  ─   lisamariewienecke1997 06.02.2020 um 17:55

Kommentar schreiben