Stimmt jetzt?

Aufrufe: 54     Aktiv: vor 2 Wochen, 5 Tage

0

Zeichne ein Quader mit 3 cm lang,2 cm breit und

6 Möglichkeiten oder mehr?

wenn mehr kann jemand sahe wie´? oder zechnen?

 

gefragt vor 2 Wochen, 5 Tage
c
city1,
Schüler, Punkte: -140
 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Hallo,

ein Quader hat 6 Seiten und jede zeigt einmal nach vorne. Also ja es gibt 6 Möglichkeiten.

Grüße Christian

geantwortet vor 2 Wochen, 5 Tage
christian_strack, verified
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 20.68K
 

wie ich gamacht habe oder nicht?   -   city1, vor 2 Wochen, 5 Tage

Moment ich glaube ich muss mich doch etwas korrigieren.
Du kannst je zwei Ansichten erstellen, mit der gleichen Seite vorne. Zum Beispiel wie deins oben links und ganz unten links. Allerdings ist ein Quader symmetrisch und somit sieht es von der exakt anderen Seite genau gleich aus.
Deshalb würde ich trotzdem sagen es gibt 6 Möglichkeiten.
Sieht für mich auch alles richtig aus :)
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 5 Tage

beispiel für seite 3 cm . ich lasse die 3 cm und wechsele zwischen 2 und 1 . als ich habe 2 Möglichkeiten für 3. Und das gilt auch für 1 und 2 . also 6 insgesamt. hast du mich verstanden   -   city1, vor 2 Wochen, 5 Tage

Ja genau so würde ich es auch sagen :)
Und genau so hast du es ja auch gezeichnet. Deshalb würde ich sagen so ist alles richtig!
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 5 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden