Konvergenz

Aufrufe: 584     Aktiv: 10.02.2020 um 12:48

0

 Hey ich habe mal wieder eine Frage zur konvergenz. Diesmal bezüglich der Reihe

\(  \sum_{n=0}^{\infty} \frac {n^5*2^n*cos(3n)} {n!} \)

Welches Kriterium sollte ich hier am besten verwenden? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich habs mal mit den Quotientenkriterium versucht, ich weiss nicht ob man das einfach so machen darf, aber wenn man dann im späteren Verlauf den cos einfach mit 1 abschätzt dann sollte der Spass gegen 0 gehen. Wenn da irgendwas mit n! steht kenne ich das nur so, dass man das Quotientenkriterium anwendet, weil nur dann kürzt sich das "!" schön weg (oder man wendet erstmal Trivialkriterium an, aber hier sieht man direkt dass die Folge gegen 0 geht). Ich kanns dir auch einmal aufschreiben wenn du magst
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 699

 

Kommentar schreiben