Lagrange Funktion

Aufrufe: 47     Aktiv: vor 2 Wochen, 1 Tag

0
Hallo liebe Helfende, Ich habe ein problem mit der lösung der lagrange funktion. Wie folgt: die funktion lautet L(r1,r2,lambda)=6r1+12r2+L mal(80-5r1^2r2 Die ableitungen bekomme ich soweit hin, allerdings hängt es bei mir an der Lösung r1 und r2 raus zu bekommen Ich habe also die erste ableitung (r1)- 2 mal (r2) gerechnet Die lösung die mir aber schon vorliegt ergibt für mich keinen Sinn Es steht nämlich 6r1-24r2=0 um später die r1 und 2 zu rechnen Ich hoffe ich versteht mein problem Danke schonmal Achja sorry für die Rechtschreibfehler

 

gefragt vor 2 Wochen, 1 Tag
M
MuharemMorina,
Punkte: 10
 

Hallo,

du sagst deine Gleichung ist
$$ 6r_1 + 12 r_2 + L(80-5r_1^2 r_2 ) $$
auf deinem Bildschirm erkenne ich aber
$$ 6r_1 + 12r_2 + L(80- 5r_1r_2 ) $$
was ist die richtige Gleichung?
  -   christian_strack, verified vor 2 Wochen, 1 Tag
Kommentar schreiben Diese Frage melden
0 Antworten