Ist das machbar?

Erste Frage Aufrufe: 807     Aktiv: 12.02.2020 um 19:34

1

Hey Leute,

ich schreibe am 18.02.2020 meine Mathe I Klausur und kann nur fast Thema 1. Die Themen habe ich als Anhang hochgeladen. Glaubt ihr, dass wenn ich bis dahin hardcore lerne das genug ist um zu bestehen oder nicht. Denn wenn nicht, dann kann ich die Klausur auch zum April schreiben. Ich möchte keine 1,0 oder 2,0. Ich bin super zufrieden wenn ich ne glatte 4 drauf bekomme. Da ich verdammt viele private Probleme hatte etc. Bin für jede Antwort mega dankbar. 

 

 

gefragt

Student, Punkte: 15

 

Wie sollen wir das als Aussenstehende beurteilen? Es ist weder klar wie gefestigt dein Vorwissen aus der Schule ist, noch ob du überhaupt eine Vorlesung besucht hast geschweige denn Hausübungen mitgemacht hast.
Ist weder dein Vorwissen gefestigt noch hast du die Vorlesungen besucht, kann ich dir allerdings eine klare Antwort geben: Lass es besser. Das lernt man nicht in einer Woche.
  ─   orthando 12.02.2020 um 13:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich schreibe morgen meine Analysis Klausur und fühle mich nicht 100%-ig sicher.

Jedoch möchte ich dir die weisen Worte eines der besten Professoren mitgeben, den ich wahrscheinlich je kennenlernen werde. Dieser hat in der ersten Vorlesung (war nicht mein Ana-Prof) zu uns gesagt: "Egal was sie machen, schreiben sie alle Klausuren im ersten Versuch!" 

Also würde ich sagen solltest du jetzt anfangen einen Daniel Jung Marathon zu starten ;-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 104

 

Das ist ja mal krass haha! Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich werde definitiv heute mal richtig reinhauen und schauen was ich so lernen kann. Denn ich hab noch eine andere Klausur aber wird schon irgendwie :D   ─   noah96 12.02.2020 um 15:15

Es gibt sehr wohl Gründe einige Klausuren nicht mitzuschreiben, wenn du ziemlich genau weiß, dass man zu wenig gemacht hat. Ich kenne das bisher nur von FH's, aber da muss die Klausur spätestens beim 3. Versuch bestanden sein. Da ist es dann vielleicht nicht so schlau trotzdem reinzugehen, wenn man eh weiß, dass man nicht besteht und sonst allgemein nicht so gut in Mathe ist. Ist schließlich 1 Versuch weniger. Und ich habe mir von Leuten sagen lassen, dass der Stress nicht sehr angenehm ist beim 3. Versuch :D

Hast du dich allerdings bereits angemeldet und kannst dich nicht mehr abmelden, dann geh hin. Dann kannst du es dennoch versuchen und selbst wenn es nicht klappt, weißt du wie so eine Klausur ausschaut.
  ─   gardylulz 12.02.2020 um 15:56

Ich glaube es geht dabei mehr darum das man sich nicht ausruhen soll und sagen soll "Mache ich einfach den zweiten", sondern von Anfang an dabei ist, was dann wiederum die chance erhöht generell zu bestehen, egal ob erster oder zweiter ^^   ─   kingkevin23 12.02.2020 um 19:34

Kommentar schreiben