0
Fiktives Beispiel: Inverse Matrix. A^(-1): (6 3 5) (5 2 9) (9 4x 6)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 

Was genau ist die Aufgabenstellung - was meinst du mit Stammfunktion, einfach die nicht invertierte Matrix oder eine Stammfunktion - also ein Polynom wobei die Matrix eine Ableitungs- bzw. Integrationsoperation ist? Das wird nicht ganz klar.   ─   vt5 12.02.2020 um 19:17

Entschuldige, ich habe den falschen Ausdruck verwendet. Ich meinte die Stammmatrix also die nicht invertierte Matrix. Gruß   ─   SamDjr 12.02.2020 um 20:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

um zu der Inversen \( A^{-1} \) die Matrix \(A \) zu bestimmen, invertieren wir die Matrix einfach nochmal, denn

$$ (A^{-1})^{-1} = A$$

Schaffst du es die Inverse zu berechnen?

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hi Christian, dass klingt logisch. Aber wie berechne ich die Matrix? Ich müsste dort doch dividieren, wenn ich mich nicht irre? Es gibt auch eine unbekannte zusätzlich, welche zu lösen gilt.   ─   SamDjr 13.02.2020 um 09:09

Kommentar schreiben