2. Runde: Kombinatorik mit gefärbten Feldern

Aufrufe: 183     Aktiv: vor 7 Monaten

0

Ich schieß direkt noch eine Aufgabe hinterher :)

Werde mich selbst jetzt ran setzen und hoffe nacher meine Antworten vergleichen zu können. :)

Gruß,

 

Crackington

 

a) 262144 Möglichkeiten

b) 20160 Möglichkeiten

c) 134456 Möglichkeiten

d) 60 Möglichkeiten

e) 1372 Möglichkeiten

Hm. Zu meinem Glück gibts im Internet Aufgaben die teilweise wirklich genau so formuliert sind. 

Habe anscheinend noch Probleme zu erkennen obs ne Permutation oder eine Variation/Kombination is und was ich als n und was als k deklarieren soll.

gefragt vor 7 Monaten, 1 Woche
c
crackington,
Punkte: 8

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Stell dir in der Kombinatorik zur Unterschidung der Fälle am besten immer zwei Fragen: Ist die Reihenfolge wichtig? Sind Wiederholungen möglich?
geantwortet vor 7 Monaten, 1 Woche
bonuama
Student, Punkte: 350
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden